Our pepper

The Kampot pepper is one of the worldwide most appreciated strain of pepper. Every year are approximately 350’000 tons of pepper harvested, whereof only 30 tons are called Kampot pepper. This pepper has a protected origin certification (so it can only be grown in a very small area). The farmers are guided by very strict restrictions and they have to produce by organic guidelines as soon as the pepper belongs to the label of „Kampot Pepper“. The high quality of the pepper is justified by several reasons: the ideal climate and soil composition, the knowledge from over 1’000 years of hard work from the Cambodian farmers as well as the very careful crop by hand. All this factors provide this amazing and unmistakeable intensity and variety of its taste.

We offer three different kinds of pepper which are all from the same plant but are very different in taste and they are perfect in completing each other in the whole variety of tastes.

schwarzer Kampot Pfeffer
Black Kampot Pepper

The black Kampot pepper is very appreciated in the Haute Cuisine and famous for his culinary quality. The fruits are harvested when they begin to ripen and get a green-yellow color and are dried for a few days in the sun. The pepper is handpicked and only the best grains are used for further usage. The taste is very pungent with a subtle case of eucalyptus, thyme and mint. The pepper has a mild intensity. We recommend this pepper for meat, vegetables, Italian meals and  even fish. One could say it fits with everything.

 

roter Kampot Pfeffer
Red Kampot Pepper

The red Kampot pepper is very seldom –  real red pepper from the Kampot area has a very intense and fruity taste. It is one of the most valuable and best peppers in the world. Very ripe fruits are harvested by hand eight weeks after the black pepper and are then sun-dried. It’s really important to preserve the diligence to guarantee the quality of the very sensible pepper fruits. When the pepper dries, it gets a dark brown color, however, the fruity taste stays. The spiciness is in the middle range and it has a fruity and subtle sweet departure. We recommend it with premium meat, vegetables and fish (add the freshly ground pepper at the end). It lends beef, veal, venison, poultry, pork and fish a special taste. It also fits very well with desserts or fruits and adds the final touch to its taste.

 

weisser Kampot Pfeffer
White Kampot Pepper

White pepper is harvested shortly before his full ripeness, about four weeks after the black pepper. It is soaked in water for a few days so the farmers can peel of the skin easier. The peeled pepper grains are also sun-dried and then handpicked. The production of the white pepper is very sophisticate and expensive, which can be seen in its higher price.

The white pepper has a subtle taste of fresh citrus and as well a strong spiciness. We recommend it with veal, vegetables and fish (add it freshly ground to the meal).

to our products

Kampot Pfeffer

Der Kampot Pfeffer gilt als der beste Pfeffer der Welt! Jährlich werden ungefähr 350’000 Tonnen Pfeffer weltweit produziert, davon dürfen sich jedoch nur 30 Tonnen Kampot Pfeffer nennen. Dieser Pfeffer trägt eine geschützte Herkunftszertifizierung (damit darf er nur in einem kleinen Gebiet in Kambodscha angebaut werden). Mit dem Signet Kampot Pfeffer unterliegen die Bauern auch strengen Vorschriften und müssen nach biologischen Richtlinien produzieren. Die hohe Qualität des Pfeffers ist mehrfach begründet: Das optimale Klima, die ideale Bodenzusammensetzung, das über 1000 Jahre alte Wissen der Pfefferbauern in Kambodscha, sowie die sorgfältige Ernte verleihen dem handverlesenen Pfeffer aus Kambodscha ein extrem intensives, schmackhaftes und unverkennbares Aroma.

 

Wir bieten drei verschiedene Pfefferfarten an. Sorte, wäre der falsche Begriff, denn egal ob Rot, Weiss oder Schwarz alle stammen von der selben Pflanze und haben trotzdem ganz unterschiedliche Geschmacksnoten. So kann man auch nicht behaupten, eine der Pfefferarten sei die Beste. Alle ergänzen sich ideal und so gibts für jede Speise den optimalen Pfeffer.

 

 

Schwarzer Kampot Pfeffer „der Allrounder“

schwarzer Kampot Pfeffer
schwarzer Kampot Pfeffer

Schwarzer Kampot Pfeffer ist sehr geschätzt in der Haute Cuisine für seine einzigartigen kulinarischen Qualitäten. Die Früchte werden geerntet, wenn sie zu reifen beginnen und eine grün gelbliche Farbe haben, danach einige Tage an der Sonne getrocknet. Der Pfeffer wird von Hand sortiert, qualitativ mindere Körner werden entfernt. Das Aroma des schwarzen Pfeffers ist kräftig mit einer leichten Eukalyptusnote, im Geschmack erinnert dieser an Thymian und Minze. Der Pfeffer hat eine mittlere gute Schärfe. Wir empfehlen diesen Pfeffer für gute Fleischstücke, Gemüse, Fischgerichte und italienische Gerichte. 

 

 

 

 

 

 

Roter Kampot Pfeffer „der Experimentelle“

roter Kampot Pfeffer
roter Kampot Pfeffer

Roter Kampot Pfeffer ist eine absolute Rarität – echter roter, handverlesener Pfeffer aus Kambodscha mit einem intensiven, fruchtigen Aroma ist einer der hochwertigsten und besten Pfeffer der Welt! Vollreife rote Früchte werden rund acht Wochen nach dem schwarzen Pfeffer einzeln von Hand geerntet und danach sonnengetrocknet, vergleichbar mit der Spätlese der Weintrauben. Besondere Sorgfalt ist notwendig, um die Qualität der empfindlichen reifen Früchte zu gewährleisten. Beim Trocknen verfärbt sich der Pfeffer leicht dunkelbraun, jedoch bleibt das volle fruchtige Aroma erhalten. Die Schärfe ist kräftig und rund, mit einem leicht süsslichen Abgang. Wir empfehlen diesen Pfeffer für exklusive Fleischstücke, Gemüse und Fischgerichte (frisch gemahlen am Schluss dazugeben). Verleiht Rind, Kalb, Wild, Geflügel, Schwein und Fisch eine besondere Note. Auch hervorragend geeignet als i-Tüpfelchen auf Desserts oder Früchten (Erdbeeren, Mangos). 

 

 

Weisser Kampot Pfeffer „der Schärfste“

weisser Kampot Pfeffer
weisser Kampot Pfeffer

Weisser Kampot Pfeffer wird kurz vor der vollen Reife geerntet, rund vier Wochen nach dem schwarzen Pfeffer. Er wird einige Tage in Wasser eingeweicht, um die Schale zu lösen. Die geschälten Körner werden an der Sonne getrocknet und danach von Hand sortiert. Die Produktion des weissen Pfeffers ist sehr aufwändig (viel Handarbeit). Der weisse Pfeffer hat ein zitrusartiges, frisches Aroma und eine kräftige Pfefferschärfe. Wir empfehlen diesen Pfeffer für Kalbfleisch, Gemüse und Fischgerichte (frisch gemahlen am Schluss dazugeben).

 

 

 

 

 

 

 

Weiter zum Shop.